Linear Algebra - Exercises 1

Post Reply
ibsteine
Posts: 2
Joined: 13.06.2019 14:25

Linear Algebra - Exercises 1

Post by ibsteine » 22.09.2019 16:50

Aufgabe 3 Unit vectors in a clock:
Irgendwie habe ich nicht verstanden wie ich die Aufgabe lösen könnte. Die angegebene Formel (sinx siny+cos x cos y =
cos(x−y)) hat mich mehr verwirrt als mir geholfen. Leider kann ich mich an diese nicht erinnern.

Aufgabe 7 No or infinitely many substitution
Bei dieser Aufgabe war ich ebenfalls verwirrt. Ich weiss zwar wie man das row und column picture zeichnen muss, aber ich habe nicht wirklich verstanden, wie ich das machen soll, wenn im 2ten Term ein Teil des Resultates fehlt.

Aufgabe 8 Elimination (3 equations)
Diese Aufgabe konnte ich ebenfalls nicht lösen, weil ich immer auf ein Ungültiges Gleichungssystem gekommen bin:

Substrahieren des 2-fachen der ersten Zeile von der 2ten resultiert in folgendem falschen Gleichungssystem:
2x−3y+0z = 8
0x−1y+1z = 4
0x−2y+2z = 0

Die auf dieser Aufgabe aufbauenden Aufgaben 9 und 10 habe ich deswegen übersprungen.

Aufgabe 15 Learn how to use Octave
Tutorial-Videos wurden von Youtube gelöscht. Der Link ist somit nicht wirklich nützlich. Dies soll aber nur als Hinweis dienen. Ich habe die besagten Videos auf einem anderen Kanal gefunden.

Post Reply