SW04 – Exercise II

Antworten
sstofer
Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2019 11:21

SW04 – Exercise II

Beitrag von sstofer »

Wie muss ich die Left-Hand-Side der Ungleichung interpretieren? Die Notation ist mir unbekannt, kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.

ntemperl
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2019 22:30

Re: SW04 – Exercise II

Beitrag von ntemperl »

Hallo

Es handelt sich hierbei um einen Binomialkoeffizienten. (evtl. hilft dir folgender Link: https://matheguru.com/stochastik/binomi ... zient.html)
Bei der Induktionsverankerung wenn du für n=2 einsetzt, würdest du somit zu folgendem Ergebnis kommen:
(5*4/1*2)=10

Ich hoffe ich konnte dir soweit weiterhelfen, damit du die Aufgabe lösen kannst.
Binomialkoeffizienten werden in SW05 in DMATH genauer behandelt.

Grüsse, Nico

Antworten